Obermörmter präsentiert sich beim Kurparkfest

VEREINSLEBEN

Wir sind viele!

Es sind die Menschen, die unser/e/n Dorfgemeinde zu einem unglaublichen Ort machen. Wir sind eine vielfältige Gruppe von Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Erfahrungen und Interessen. Aber eines haben wir alle gemeinsam: Obermörmter ist unser Zuhause.

Vereinsleben: Infos & Ressourcen

WIR STELLEN VOR

Vereine unserer Dorfgemeinde

Obermörmter ist eine außergewöhnliche Gemeinschaft. Wir legen Wert auf Ehrlichkeit, Transparenz und Inklusion. Daher haben wir diese Online-Ressourcen für Menschen aller Alters- und Interessengruppen zusammengestellt. Durchstöbern Sie unser Angebot unten und zögern Sie nicht, uns bei Fragen zu kontaktieren.

20180902_161138(1)_edited.png

OBERMÖRMTER AKTIV

Der Heimat- und Bürgerverein ist der jüngste Verein des Dorfes. Wir unterstützen das Dorfleben mit der Umsetzung von Ideen und Projekten von den Dorfbewohnern für alle Dorfbewohner.

Gemeinschaft für ALLE.

20180901_201905.jpg

ST. PETRI SCHÜTZENBRUDERSCHAFT OBERMÖRMTER 1695 E.V.

Der älteste, christliche Verein unseres Dorfes schaut auf eine lange Tradition des Schützenwesens zurück und ist somit tief verwurzelt in der Dorfgemeinschaft. Aus ihm sind viele Untergruppen erwachsen, wie beispielsweise das St. Martins-Komitee und der Seniorenkaffee. Hier wird Tradition mit Moderne gelebt, doch vor allem anderen die Gemeinschaft der Schützen.

Brudermeister:
Martin Verholen
E-Mail: m.verholen86@gmail.com

IMG_5E7382FD9765-1.jpeg

MUSIKVEREIN OBERMÖRMTER

Musik macht das Leben schöner!

Seit über 80 Jahren verschönert der Blasmusikverein Obermörmter sämtliche Festivitäten unserer Gemeinde. Aus diesem Grund ist eine Feier ohne Musikverein kaum möglich.

Die musikalische Ausbildung in der Jugendabteilung wird im Verein mit Haut und Haar gelebt. Neue Mitglieder sind stets willkommen ein Instrument zu erlernen. Voller Sound ist nur mit allen möglich.

Thomas van Fürden

IMG-20190126-WA0006.jpg

KFD ST. PETRI OBERMÖRMTER

Die katholische Frauengemeinschaft (KfD), Ortsgruppe Obermörmter, gründete sich 1912 aus dem vormalige Mütterverein. Die Helferinnen vor Ort sind das Herz des Vereins. Sie halten den Kontakt zu den Mitgliedern, so dass Gemeinschaft vollumfänglich gelebt wird. Dabei ist der christliche Gedanke wichtig und wertvoll um auch im weltlichen die Aufgaben des Lebens meistern zu können. Füreinander da.

Britta Schnur

Email: Kfd_obermoermter@t-online.de

St. Petrus Obermörmter Frontansicht

GEMEINDEAUSSCHUSS ST. PETRUS OBERMÖRMTER

Die Kirchengemeinde St. Petrus Obermörmter gehört zum St. Viktor Stift Xanten. Vor Ort besorgt der Gemeindeausschuss alle Belange der christlichen Gemeinde und ihrer Gäste.

Taufen, Hochzeiten, Beerdigungen und christliche Feiertage werden in Zusammenarbeit mit dem Seelsorgeteam des Viktor Stifts ausgearbeitet.

Edmund van de Sand

Küster- und Organistendienst